Kommende Termine und Veranstaltungen

Nach einem langen Veranstaltungstag der Bundeszentrale für politische Bildung in Frankfurt gibt es viel zu erzählen. Bisher bleibt vor allem zu sagen: die Lage ist ernst, unsere Demokratie ist gefährdet und wir müssen alle gemeinsam anpacken. Viele Gespräche, Diskussionen, Podiumsdiskussionen, Vorträge haben wir gehört. Das alles werden wir auf verschiedenen Wegen mit Euch teilen und besprechen.

Abgesehen davon haben wir schon einige schöne Veranstaltungen terminiert und fixiert. Bitte notiert Euch diese Termine:

Save the dates:

09.10.2019 - 18.00h
Kleine, feine und sehr persönliche Führung durch Bäckerei und Backstube sowie Ausflug in die Geschichte der seit 1891 bestehenden Bäckerei Hinkel (Raymund Hinkel).

09.12.2019 - 19.00h
Vortrag mit Diskussion. „Rassismuskritik und politische Bildung. Chancen und Grenzen.“ Prof. Dr. Karim Fereidooni, Ruhr-Universität, Bochum.

11.12.2019 - 18.30h bis 20.00h
Mitgliederversammlung

17. Januar 2020 - 15.00h
Lesung mit anschließendem Gespräch und Fragestunde: „Fern von Aleppo. Wie ich als Syrer in Deutschland lebe“ von und mit Faisal Hamdo

14. Februar 2020 - 19.00h
Vortrag und Diskussion: Wir freuen uns auf den innenpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Rechtsanwalt Konstantin Kuhle, MdB, aus Göttingen

Weitere Details in Kürze!