Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Demokratie-Lobbyist*innen!
Wir möchten allen Mitgliedern, allen Unterstützerinnen und Unterstützern, den Mitmacherinnen und Mitmachern, Interessent*innen und Ratgeber*innen danken für ein aufregendes, erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr und für viele schöne Begegnungen, Veranstaltungen, Gespräche und Diskussionen.

Wir möchten denen danken, die uns mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz ein Stück weitergebracht haben auf unserem Weg und wir freuen uns auf die jetzt schon feststehenden Termine und Veranstaltungen im kommenden Jahr, die Mitte Januar mit dem Besuch und der Lesung Faisal Hamdos beginnen.

Von Herzen wünschen wir Euch & Euren Liebsten schon jetzt ein paar Tage vollgestopft mit schönen Stunden, feinem Essen, dazu große Gelassenheit, einen guten Tropfen, ein paar erfüllte Wünsche. Wir wünschen Euch Ruhe und Zeit für Gespräche und die Dinge, die im Alltag oft untergehen!

Vor allem aber: lasst uns Rücksicht nehmen auf die, denen es nicht so gut geht wie uns, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Religion. Lasst uns zusammenstehen gegen antisemitische, ausländerfeindliche, homophobe, gegen rechte wie linke Gewalt in unserem Land. Lasst uns Zeichen setzen gegen Hass und Menschenfeindlichkeit. Lasst uns vorurteilsfrei, human, offen und respektvoll miteinander umgehen und gegen die Gewalt in der Sprache angehen.

„Ich bin nicht neutral“ - dieser Satz unseres Gastes Prof. Dr. Karim Fereidooni soll uns begleiten in das neue Jahr! Lasst uns miteinander reden und seid behutsam miteinander, nicht nur zur Weihnachtszeit. -

Fröhliche Weihnachten und Happy Chanukka, Merry Christmas, Feliz Navidad, Buon Natale, Καλα Χριστουγεννα, Sretan Božić...